Bewerbung

• Hallo zusammen,

wie funktionieren Bewerbungen? Eigentlich ganz einfach - eigentlich. Eine Frage vor dem Klick auf Absenden kann es schon beantworten: Könnte ich das einem echten Arbeitgeber senden?

Wenn ja: dann viel Erfolg.

Wenn nein: nimm dir ein Tee und viel Spaß beim lesen.

1. Aufbau

Bewerbungen sind schlicht zu halten, tausende Grafiken mit besonderen Auszeichnungen sehen natürlich super aus, aber machen keinen großen Unterschied - außer, dass euch Zeit entgangen ist.

Ein beispielhafter HTML-Code macht euch bereits ein Stück näher am Traumjob, diesen könnt ihr einfach mit dem ersten Icon oben links im Editor einfügen. 3deb120e30a33610ab2a9a5ae10adbc4.png

Mein Name

Meine Straße

Meine PLZ und Stadt

Organisation XY

Besondere Abteilung Z

Deren Straße

Deren PLZ und Stadt

Meine Stadt, den 18.04.2018

Bewerbung zum Hauptoberwachmeisteranwärter auf Probe vom Dienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als Hauptoberwachmeisteranwärter auf Probe vom Dienst bewerben.

etc. pp.

Mit freundlichem Gruß,

Mein Name

2. Notwendige Änderungen

Selbstverständlich müsst Ihr jetzt eure Bewerbung anpassen. Am besten wäre es, wenn ihr die Angaben macht, die auf eurem Personalausweis stehen. Anschließend sucht ihr euch die Adresse der jeweiligen Organisation raus. Damit ihr nicht lange suchen müsst, reicht ein Klick:

Various Police Department: Klick

Various Firefighters: Klick

Außerdem solltet ihr euch eure richtige Postleitzahl raussuchen: Klick

3. Voraussetzungen

Achtet vorallem auf die Voraussetzungen, sicher kann man bei manchen ein Auge zudrücken, aber wenn ihr zwei oder sogar drei Voraussetzungen nicht erfüllt, wird das schwierig.

• Alex

Hat das Thema geschlossen